*Produkttest* - APC Überspannungsschutz PM6U

APC Surge Protector Überspannungsschutz PM6U
Ich habe die APC Essential SurgeArrest PM6U-GR Steckdosenleiste von Alternate
durch die Aktion „Testen, Bewerten, Behalten“ bekommen, was aber keinen Einfluss auf mein Testurteil haben wird.

Inhalt:

  • Mehrseitige Anleitung in Verschiedenen Sprachen
  • PM6U-GR Steckdosenleiste

Die Steckdosenleiste war gut und sicher Verpackt

Verarbeitung und Design:

Das Design sieht durch die leichte Abschrägung sehr Hochwertig aus, hier wurde auch bei der Fertigung mitgedacht, das Anschlusskabel kann sowohl links als auch rechts aus der Steckdosenleiste
geführt werden, auf der Geräterückseite wurde auch eine Wandhalterung vorgesehen.
Der Schalter bietet einen guten Druckpunkt und ist leicht versenkt, was ein unbeabsichtigtes Aus.- und einschalten verhindert

 

Die Steckdosenleiste bietet 6 Wechselspannungsausgänge mit Überspannungsschutz,
wo bei den beiden rechten Anschlüssen etwas mehr Abstand gelassen wurde, was Ideal für Steckernetzteile ist.

Dazu noch 2 USB Anschlüsse mit 5V und gesamt 2,4 Ampere

3 LED’S auf der Oberseite zeigen die Zustände Überspannungsschutz, Überlast und Erdung an.

Wenn Überlast durch zu hohen Stromverbrauch auslöst befindet sich an der Seite ein Reset Knopf.

Zum Überspannungsschutz kann ich nicht viel sagen, da eine Überspannung zum Glück bisher ausblieb.

Angeschlossen ist mein PC, 2 Monitore, Dymo Labelwriter und das Logitech Soundsystem
am USB Werden Handy und Tablet geladen, wenn man nur einen USB Anschluss benutzt, geht das laden recht zügig, da sich beide Anschlüsse die 2,4 A teilen.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von der Steckdosenleiste, und werde mir noch eine 2. für meinen Serverschrank bestellen

*Sponsored. dieses Produkt wurde mir kostenlos zur verfügung gestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.