*Produkttest* - Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018

*Werbung durch Verlinken der Marke

Für BrandsYouLove, durften wir die Melitta BellaCrema Selection des Jahre 2018
mit feiner Karamellnote testen.
Als Absolute Kaffeeliebhaber, haben wir uns natürlich sehr über diesen Produkttest gefreut.

Inhalt des Testpaketes:
7x BellaCrema Selection des Jahres 2018 200g
1x BellaCrema LaCrema 200g
1x BellaCrema Speciale 200g
1x BellaCrema Espresso 200g
1x Melitta Stoffbeutel
3x Melitta Aroma Clip
1x Anschreiben/Aktionsablaufplan
1x Foodboom Zeitschrift

 

Für die Selection des Jahres 2018 wurden Solombra Bohnen aus Honduras verwendet.

Schon Beim Öffnen der Packung kam uns der intensive Kaffeegeruch entgegen,
sofort haben wir unseren Kaffeevollautomaten mit der Melitta BellaCrema „Selection des Jahres 2018“ befüllt.

Der herrlich Frische und Aromatische Kaffeeduft bei der Zubereitung, lässt es einem Kaum erwarten den Kaffee zu kosten.

Die Bohnen sind sowohl für normalen Kaffee, Latte Macchiato, als auch Cappuccino geeignet. Beim Normalen Kaffee bevorzuge ich die Mittlere Einstellung sonst wirkt der Kaffee zu Bitter.

Die feine Karamellnote verleiht der Röstung, eine leicht süßliche Note, Da ich meinen Kaffee gerne süß trinke, spare ich mir hier sogar etwas Zucker.

Einige Testpäckchen habe ich an Freunde und Familie weitergegeben.
die Geschmäcker sind jedoch sehr verschieden, einigen war das Aroma zu Stark, anderen hingegen schmeckte es angenehm Mild, was aber auch auf die Einstellung der Vollautomaten ankommt, bei Mittlerer Einstellung erreicht man hier ein angenehmes Ergebnis, was weder zu Mild noch zu Stark ist.

Mein Fazit:
Der Geschmack hat mich voll überzeugt, am Liebsten trinke ich ihn als Latte Macchiato,
mit etwas Zucker.
Wie auch schon bei der „Selection des Jahres 2017“, bietet Melitta jedes Jahr etwas Besonderes. Auch wenn ich die Selection des Letzten Jahres sehr vermisse, habe ich hier einen guten Ersatz gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.